Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: pfenz@mail.de

Helmut Wienert

Von Stadtwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Prof. Dr. rer. pol. Helmut Wienert war Professor für Volkswirtschaftslehre an der Hochschule Pforzheim.

Beruflicher Werdegang

Von 1976 bis 1986 war Helmut Wienert wissenschaftlicher Referent und von 1987 bis 1996 Forschungsgruppenleiter am Rheinisch-Westfälischen Institut für Wirtschaftsforschung (RWI) in Essen. Von 1996 bis 2013 war Helmut Wienert Professor für Volkswirtschaftslehre an der Hochschule in Pforzheim. In den Masterstudiengängen Auditing and Taxation und Auditing, Business and Law hielt er die Vorlesungen zur Volkswirtschaftstheorie und Wirtschaftspolitik.

Helmut Wienert ist Autor mehrerer Lehr- und Fachbücher und hat anlässlich des Goldstadtjubiläums im Rahmen des Studium Generale der Hochschule zum Thema "Pforzheim: Alles Goldstadt – oder was? Über die Schwierigkeiten, den Strukturwandel einer Region erfolgreich zu gestalten" vorgetragen.

Veröffentlichungen (Auswahl)

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Themenportale
Unterstützt von
Werkzeuge