Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: pfenz@mail.de

Heimatmuseum Nußbaum

Von Stadtwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
OpenStreetMap
Karte anzeigen
Das Dorfgemeinschaftshaus und Heimatmuseum Nußbaum

Das Heimatmuseum im Dorfgemeinschaftshaus im Neulinger Ortsteil Nußbaum wurde am 6. Oktober 2006 eingeweiht.

Geschichte

In dem Gebäude von 1824 gab es früher eine Wohnung für Wanderschäfer und ein Zimmer für die Ortsarmen.

Der Heimatverein Nußbaum hat das Heimatmuseum mit der Unterstützung der Gemeinde, des Entwicklungsprogramm Ländlicher Raum und privaten Spendern eingerichtet. Das Entwicklungsprogramm Ländlicher Raum steuerte 120.000 Euro bei.

Die Museumsräume wurden mit historischen Gegenständen aus der Haus-, Hof- und Landwirtschaft eingerichtet. Durch gelegentliche Vorführungen wird die alte Lebensweise allen Interessierten vermittelt.

Adresse

Heimatmuseum Nußbaum
Bergstraße 28
75245 Neulingen
Ansprechpartner: Frau Elvira Knothe
Telefon: (0 72 37) 60 34

Weblinks

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Themenportale
Unterstützt von
Werkzeuge