Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: pfenz@mail.de

Graf-Eberhard-Bau

Von Stadtwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Graf-Eberhard-Bau in Bad Wildbad
Fassadenschmuck am Graf-Eberhard-Bau

Der Graf-Eberhard-Bau ist ein historisches Gebäude in Bad Wildbad.

Das Haus wurde im späten 19. Jhd. an der Stelle eines barocken Musterhauses („W. Funk's Restauration“) erbaut. Das Gebäude hat einen reichen malerischen Fassadenschmuck, der usprünglich auf Leinwand gemalt und in Holzrahmen gefasst war, 1960 aber unter Beibehaltung der bisherigen Themen von Prof. Hans K. Schlegel in Sgraffitotechnik direkt auf die Fassade übertragen wurde.

Weblinks

 Commons: Graf-Eberhard-Bau – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien
Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Themenportale
Unterstützt von
Werkzeuge