Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: pfenz@mail.de

Gerd Störzer

Von Stadtwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Gerd Störzer (* 1948 in Bühl) war Lehrer in Königsbach-Stein und Fußballtrainer des 1. FC Pforzheim.

Störzer spielte 1974 für den VfB Eppingen und erzielte beide Tore beim 2:1-Sieg des Oberligisten gegen den damaligen Bundesliga-Spitzenreiter Hamburger SV, was ihm den Spitznamen „HSV-Killer“ einbrachte.

Von 1978 bis zur Pensionierung 2013 war er Lehrer für Sport und Deutsch an der Willy-Brandt-Realschule in Königsbach-Stein und lebte in Stein. Während dieser Zeit war er 1992/93 auch Trainer des 1. FC Pforzheim, wechselte dann für kurze Zeit zum VfR Pforzheim und anschließend zum VfR Heilbronn, wo er 1997 seine Trainerkarriere beendete.

Seinen Ruhestand verlebt er in Neckarbischofsheim.

Weblinks

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Themenportale
Unterstützt von
Werkzeuge