Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: pfenz@mail.de

Frank Nestl

Von Stadtwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Frank Nestl (* 1949 in Berlin) ist Diplom-Mathematiker. Er war von 1992 bis 2014 Oberstudiendirektor und Schulleiter der Heinrich-Wieland-Schule in Pforzheim.

Leben

Frank Nestl wurde 1949 in Berlin geboren und ist in Schwaben aufgewachsen. Nach dem Studium mit dem Abschluss Diplom-Mathematiker war er wissenschaftlicher Assistent. Bis 1986 war Frank Nestl Lehrer in Stuttgart, anschließend Regierungsschuldirektor im Kultusministerium Baden-Württemberg.

Vom 22. September 1992 bis zum 30. Juli 2014 war Frank Nestl Oberstudiendirektor und Schulleiter der Heinrich-Wieland-Schule Pforzheim. 1995 gründete er als Schulleiter den Förderverein der Heinrich-Wieland-Schule, die Akademie für Technik und Kommunikation. Bis Mai 2015 war er deren stellvertretender Vorsitzender. Die Akademie unterstützt die Heinrich-Wieland-Schule bei der Finanzierung von Projekten, bei Studienfahrten, bei der Schülernachhilfe und der Förderung begabter Schüler.

Quellen


Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Themenportale
Unterstützt von
Werkzeuge