Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: pfenz@mail.de

Flughafen

Von Stadtwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Im Gebiet des Stadtwikis Pforzheim-Enz selbst gibt es keine Flughäfen. Fernreisende können aber in überschaubarer Zeit zu folgenden Flughäfen kommen:

Inhaltsverzeichnis

Flughafen Stuttgart

Der am nächsten gelegene Flughafen im Osten und der nächstgelegene Großflughafen insgesamt ist der Flughafen Stuttgart (früher Stuttgart-Echterdingen) in Leinfelden-Echterdingen auf den Fildern. Sein IATA-Code ist STR.

Weblinks

Baden-Airport Karlsruhe/Baden-Baden

Der am nächsten gelegene Flughafen im Westen ist der Baden-Airport in Rheinmünster-Söllingen nahe Baden-Baden. In den Flugplänen wird er als Karlsruhe/Baden-Baden bezeichnet, IATA-Code ist FKB.

Der Flughafen wurde 1995 eröffnet und entstand aus einem früheren kanadischen Militärflughafen. Hier verkehren vor allem sogenannte "Billigflieger" und Charterflüge.

Weblinks

Black Forest Airport Lahr

Der ehemalige Militärflughafen darf derzeit nur für Besucher des Europapark Rust und Fracht genutzt werden.

Aéroport Strasbourg

Frankfurt/Main Airport

Flughafen Frankfurt Hahn, Hunsrück

Euro Airport, Basel/Mulhouse

Bodensee Airport Friedrichshafen

Flughafen Zürich

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Themenportale
Unterstützt von
Werkzeuge