Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: pfenz@mail.de

Gasthaus Anker (Ernstmühl)

Von Stadtwiki

(Weitergeleitet von Flößerhaus zum Anker)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Diesem Artikel fehlen Bilder. Wenn du Zugang zu passenden Bildern hast, deren Copyright-Bedingungen es erlauben, sie im Stadtwiki zu verwenden, dann lade sie doch bitte hoch.

Das Gasthaus Anker ist ein Gasthaus in Calw im Stadtteil Ernstmühl.

Das Gasthaus wurde zuletzt als Flößerhaus zum Anker betrieben. Nach dem Tod des Eigentümers kam es zu einem Zwangsversteigerungsverfahren, das auch im zweiten Anlauf 2015 erfolglos blieb. Das Gebäude befand sich in schlechtem Zustand. Sein Verkehrswert wurde nur noch auf 131.000 Euro beziffert. Da der Sanierungsaufwand mindestens eine halbe Million Euro betragen hätte, fand sich niemand, der auch nur die Hälfte des Verkehrswerts geboten hätte.[1]

Adresse

Gasthaus Anker
Pforzheimer Straße 11
75365 Calw-Ernstmühl

Eizelnachweise

  1. Keiner interessiert sich für den "Anker", Schwarzwälder Bote, 12. November 2015.
Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Themenportale
Unterstützt von
Werkzeuge