Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: pfenz@mail.de

Evangelische Kirche (Monakam)

Von Stadtwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Evangelische Kirche in Monakam

Die Evangelische Kirche in Bad Liebenzells Teilort Monakam wurde 1802 erbaut.

Bereits 1477 wurde eine Filialkirche zum Heiligen Kreuz in Monakam erwähnt. Die heutige Kirche wurde 1802 neu erbaut. Dabei wurde der Flügelaltar der Vorgängerkirche aus dem Jahr 1497 übernommen. Im Jahre 2018 schuf der bekannte Glaskünstler Johannes Schreiter zwei Fenster mit den Themen Auferstehung und Pfingsten. 1910 wurde Monakam eine eigene Pfarrei.

Adresse

Evang. Kirche Monakam
Brunnenstraße 8
75378 Bad Liebenzell-Monakam

Weblinks

 Commons: Evangelische Kirche Monakam – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien
Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Themenportale
Unterstützt von
Werkzeuge