Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: pfenz@mail.de

Eugen Klittich

Von Stadtwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Eugen Klittich (* 4. Januar 1896 in Pforzheim-Brötzingen, † 8. Oktober 1976) war Lehrer und Gemeinderat in Pforzheim.

Leben

Er trat 1915 in den Schuldienst ein und wurde 1921 Erzieher für Leibesübungen am Lehrerseminar Karlsruhe. 1925 wurde er auf eigenen Wunsch zur Oberrealschule nach Pforzheim versetzt. Von 1928 bis 1934 war er Pressewart des Turngau Pforzheim. Am Zweiten Weltkrieg nahm er wie schon im Ersten als Artillerie-Offizier teil. Von 1951 bis 1965 war er Stadtrat in Pforzheim. Er trat als Lehrer 1961 in den Ruhestand.

Quellen

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Themenportale
Unterstützt von
Werkzeuge