Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: pfenz@mail.de

Ernst Heeskens

Von Stadtwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Ernst Heeskens (* 4. August 1946; † 4. Mai 2020) war Stadtführer in Bad Liebenzell.

Der gelernte Betriebs- und Volkswirt, der trotz seiner langjährigen Tätigkeit als kaufmännischer Leiter mit 51 Jahren plötzlich ohne Beschäftigung dastand, konnte anpacken. 2004 legte er mit dem Bio-Laden "Das Radieschen" den Grundstein für seine erfolgreiche Selbstständigkeit, denn zehn Jahre später wurde sein Fachgeschäft bundesweit zu den "Besten Bio-Läden 2014" gewählt.

Bekannt war er vor allem als Stadtführer in der Tracht vom „Hinteren Wald“, die er bei Burg- und Stadtführungen oder bei abendlichen Fackelführungen durch die Altstadt, aber auch beim Erkingerfest trug. Er war außerdem im Sophi Park tätig. Als kritischer Gefährte war er im Volksmund zudem als "Roter Ernst" bekannt und als bekennender SPD-Mann im Ortschaftsrat aktiv.

Weblinks

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Themenportale
Unterstützt von
Werkzeuge