Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: pfenz@mail.de

Ernst Finkbeiner

Von Stadtwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Ernst Finkbeiner (* 13. Februar 1948; † 20. Juni 2020) war Schlosser und von 2009 bis zu seinem Tod Gemeinderat in Neuenbürg.

Nach der Schulzeit stieg er in den elterlichen Betrieb Alfred Finkbeiner KG ein, wo er nach einer Schlosserlehre 1970 die Meisterprüfung absolvierte und die Firma ab 1983 bis zu seinem altersbedingten Ausscheiden führte. Der Betrieb bestand bis 2018 weiter. Ernst Finkbeiner gehörte von 1993 bis 2008 dem Innungsvorstand an.

Bei der Gemeinderatswahl 2009 kandidierte er auf der UWV-Liste erstmals für dieses Gremium und wurde mit einer beachtlichen Stimmenanzahl gewählt. Bei den Gemeinderatswahlen 2014 sowie 2019 wurde ihm jeweils erneut das Vertrauen ausgesprochen.

Im Jahr 1974 heiratete er seine Ehefrau Anne, die ihm zwei Kinder, Stefanie und Jens, schenkte. Einen breiten Raum im Leben von Ernst Finkbeiner nahm stets der Skisport, besonders der örtliche Skiverein ein.

Literatur

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Themenportale
Unterstützt von
Werkzeuge