Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: pfenz@mail.de

Erich Appenzeller

Von Stadtwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Erich Appenzeller (* 12. März 1919 in Pforzheim; † 2. April 1991 in Pforzheim) war Lehrer sowie Kunstmaler in Pforzheim.

Er wurde als zweiter Sohn von Friedrich (1884-1970) und Anna Appenzeller geb. Vasiliew (1885-1961) geboren. Er hatte einen Bruder Walter Appenzeller (1917-1944). Er absolvierte eine Mechanikerlehre in Pforzheim, war dann ab 1939 erst zum Arbeitsdienst und dann zum Kriegsdienst eingezogen. Ab 1946 besuchte er die Werkkunstschule in Pforzheim, von 1948 bis 1955 studierte er an der Karlsruher Kunstakademie. Ab 1957 war er Lehrer an Pforzheimer Gymnasien.

Literatur

Weblinks

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Themenportale
Unterstützt von
Werkzeuge