Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: pfenz@mail.de

Duck Race Pforzheim

Von Stadtwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Zieleinlauf der Enten 2007

Das Duck Race Pforzheim ist ein jährliches Event in Pforzheim, bei dem ein Rennen von Badewannenenten auf der Enz ausgetragen wird.

Geschichte

Das erste damals noch Goldstadt-Entenrennen genannte Event fand am 30. September 2007 auf der Enz in Pforzheim statt. Im Vorfeld des Rennens konnte für 4 € die Patenschaft über eine Badewannenente übernommen werden. Die Enten wurden an der Goethebrücke gleichzeitig in die Enz gelassen. Die ersten 262 Enten die das Ziel am Waisenhausplatz erreichten, gewannen für ihre Paten Sachpreise.Veranstaltet wurde das Entenrennen vom Round Table 137 Pforzheim, Schirmherrin 2007 war Oberbürgermeisterin Christel Augenstein. Der Erlös wurde für das neue Fischottergehege im Wildpark Pforzheim verwendet.

In den Folgejahren wurde das Entenrennen von der Ersten Bürgerstiftung Pforzheim-Enz übernommen, die das Event mit Hilfe des THW fortführte.

Bilder 2007

Weblinks

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Themenportale
Unterstützt von
Werkzeuge