Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: pfenz@mail.de

Diskussion:Schloss Remchingen (Sagen)

Von Stadtwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Existenz

Das Sagen Sagen sind, ist mir klar, aber gab es ein Schloss Remchingen? --Wilhelm Bühler 14:36, 3. Jun 2006 (CEST)

Sehr geehrter Herr Bühler,
da Sie ortsfremd sind, ist es verzeihlich, dass Sie nicht wissen, dass es bis etwa 1690 ein Schloss Remchingen gab, das jedoch nach und nach verfiel und dessen Baumaterial für den Bau von Häusern in der Umgebung verwendet wurde. Heute noch ist der Hügel zu sehen, auf dem der Bergfried des Schlosses stand. Das Remchinger Freibad heißt deshalb Schlossbad, weil man es auf dem ehemaligen Gelände des Schlosses gebaut wurde. --Victorio
Ich habe auf http://www.remchingen.de nach "Schloss" gesucht und wurde nicht fündig, da wird man dann doch misstrauisch, ... Ich habe den Text von Victorio nach Schloss Remchingen kopiert. --Wilhelm Bühler 21:33, 3. Jun 2006 (CEST)
Die Wasserburg wird auf der Seite mit W gleich 2x erwähnt ;) --217.233.252.159 00:45, 4. Jun 2006 (CEST)
Da muss ich mir dann dochmal ein Zitat erlauben Sie erbauten vermutlich die Remchinger Wasserburg auf dem Gelände des Freibades. ... so ein Frevel einfach das Freibad zu überbauen *g* Eine Wasserburg findet sich auch bei Remchingen.de, dann nennen wir den Artikel doch auch lieber Wasserburg, oder? --Wilhelm Bühler 12:26, 4. Jun 2006 (CEST)
verschieben wäre angebracht--217.233.245.14 20:55, 4. Jun 2006 (CEST)
Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Themenportale
Unterstützt von
Werkzeuge