Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: pfenz@mail.de

Diskussion:Kloster Maulbronn

Von Stadtwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Wo befindet sich in Maulbronn das Paradies?--Tirili 14:26, 8. Mai 2011 (CEST)

siehe wikipedia Kloster_Maulbronn#Paradies --217.233.194.153 14:34, 8. Mai 2011 (CEST)
Vielen Dank, man lernt nie aus, falls es nicht jemand anderst macht, werde ich es bei Maulbronn einbauen, die roten Links im Pfenz-Artikel möchte ich auch aus meiner persönlichen Kenntnis und hiesigen Unterlagen noch blau machen. --Tirili 14:51, 8. Mai 2011 (CEST)

+ Renovierunsarbeiten

Die Renovierungsarbeiten sind im Gange, wie ich bei einem Besuch feststellte. Wann sie begannen konnte ich nicht feststellen, insgesamt sollen sie lt. einer Mitarbeiterin der Stadt zwei Jahre dauern. --Tirili 08:49, 29. Jun. 2011 (CEST)

Quellen?

Bitte Quelle für die Zahlen im letzten Abschnitt von Sanierungsarbeiten angeben! Die beiden weiter oben im Abschnitt genannten Quellen geben völlig andere vorläufigen Zahlen an. --Symbolizetti 13:15, 12. Mai 2013 (CEST)

Das Wiki ist jetzt zwar um eine Urheberrechtsverletzung reicher, aber die Quelle ist immer noch nicht benannt. Kein Mensch kann erkennen und nachvollziehen woher die Zahlen stammen. --Kulturhusche 20:29, 15. Mai 2013 (CEST)
Omg, das ist jetzt aber auch Unfug. Bei der per URV hochgeladenen Quelle handelt es sich um die BNN, Ausgabe 166. Was Herr Gränacher noch hinzufügen muss ist der Jahrang, 2013 kann es nicht sein. Als gültige Quelle in einer schriftlichen Erwähnung (nicht im Hochladen des Zeitungsartikels) dennoch brauchbar. --Suggs 20:54, 15. Mai 2013 (CEST)

Abgeschiedenes Tal?

Die überall anzutreffende Behauptung, das Kloster sei in eine abgeschiedene Gegend verlegt worden, lässt sich offenbar nicht halten, vgl. Diskussionseite zum Parallelartikel in der dt. Wikipedia. --Peewit 08:37, 4. Jun. 2018 (CEST)

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Themenportale
Unterstützt von
Werkzeuge