Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: pfenz@mail.de

Stadtwiki:Forum

Von Stadtwiki

(Weitergeleitet von Diskussion:Hauptseite)
Wechseln zu: Navigation, Suche


Toicon-icon-avocado-discuss.svg

Diese Seite oder dieser Abschnitt enthält eine Offene Diskussion.

Die hier verlinkte Übersicht der offenen Diskussionen dient dazu, gezielt alle offenen Diskussionen finden zu können. Niemand ist gezwungen, seine Diskussion einzutragen. Die Kennzeichnung der Diskussionsseite mit der Vorlage {Offene Diskussion}} im Quelltext kann entfernt werden, sobald die Diskussion beendet ist.



Inhaltsverzeichnis

Änderungswunsch ISBN-Suche

Wie können denn bei der Spezial:ISBN-Suche die Bibliotheken (PF / Mühlacker etc ) eingebunden werden? Das können nur Admins. --Schorsch 19:21, 29. Sep. 2022 (CEST)

Aktualisierung der wiki-Version

Hallo, liest hier noch wer? Ist eine Aktualisierung der Version geplant?, möglich?, machbar? --Schorsch 16:03, 26. Sep. 2022 (CEST)

Spezial:Gewünschte Seiten

Bei der Durchsicht der gewünschten Seiten bin ich aktuell auf 13.367 Seiten gestoßen. Viele sind mit einem Link auf Grund der Firmennennung in den angelegten und/oder gewünschten Straßen der Region entstanden. Das Pfenz ist keine Werbeplattform. Kann man Seiten mit nur einem Wunsch generell ausblenden? Damit würde die Liste deutlich verkürzt und die Erstellung eines Artikels kann bei mehrfacher Nennung forciert werden. --Gruß, Buhacont 22:03, 7. Jul. 2019 (CEST)

Spezialseiten wie Spezial:Gewünschte Seiten interessieren eh nur Nerds. Die interessanten gewünschten Seiten mit vielen Verlinkungen stehen dann ja auch gleich oben, auf den hinteren Plätzen hat man immer ein gewisses Grundrauschen an Unsinnigem, Überflüssigem, Banalen.... Ganz leer wird die Liste nie werden, egal wie fleißig man hier Artikel anlegt oder Links löscht. peter schmelzle 22:40, 28. Jul. 2019 (CEST)

Einzelpersonen

Unter den gewünschten Artikel sind sehr viele Einzelpersonen, die in Gemeinderäten sitzen oder saßen. Ebenso Autoren, die in diversen Listen aufgeführt sind. Ist es nicht sinniger, die Links erst dann zu setzen, wenn über die Person tatsächlich ein Artikel geschrieben wurde? --Gruß, Buhacont 18:05, 28. Jul. 2019 (CEST)

Ein Link ist dann sinnvoll, wenn das Thema relevant ist. peter schmelzle 22:40, 28. Jul. 2019 (CEST)

Ich hab mir das die letzten Tage noch mal sehr genau angeschaut. Die meisten häufigen roten Links kommen von der Verlinkung der Bushaltestellen. Ich habe die dafür verwendete Vorlage:BH mehrfach modifiziert, dass nur noch dann der Haltestellenname verlinkt wird, wenn es einen Artikel zur Haltestelle oder ein sonstiges sinnvolles Linkziel gibt. Jetzt erscheinen die unverlinkten Haltestellennamen zwar als schwarzer Standardtext (und nicht mehr als roter Link), in der Liste der gewünschten Seiten erscheinen die Haltestellen aber weiterhin. Vermutlich noch ein Bug in der hier noch laufenden uralten Mediawiki-Installation, der die von der Vorlage verwendeten IFEXIST-Abfragen wie Links behandelt. peter schmelzle 21:49, 2. Sep. 2019 (CEST)

Archiv

Erledigte Diskussionen befinden sich in unserem Archiv:

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Themenportale
Unterstützt von
Werkzeuge