Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: pfenz@mail.de

Diskussion:Günter Bloch

Von Stadtwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Relevanz

Was macht diese Person relevant? Er ist im Alter von 15 Jahren aus Pforzheim emigriert. Hat er denn bis dato in Pforzheim etwas bedeutendes geleistet? Und später? War er Unternehmer oder Kulturschaffender? Ich kann nichts Relevanzstiftendes finden. peter schmelzle 19:41, 24. Jun. 2019 (CEST)

Als vermutlicher jüdischer Erbe des Bankhauses Bloch wird es vermutlich Rechtsstreitigkeiten mit den "arischen" Besitzern des Geschäftes oder auch der Stadt Pforzheim oder auch mit Politikern gegeben haben. H.
Wo steht dass er der Bankhaus-Erbe war? Sein Vater war doch Rechtsanwalt und kein Bankier... peter schmelzle 10:51, 25. Jun. 2019 (CEST)
Der Benutzer:Henriette sollte hier bei Stadtwiki Pforzheim gesperrt werden und sich stattdessen bei Stadtwiki Karlsruhe anmelden, die brauchen Leute wie ihn. Beckhpi 20:55, 25. Jun. 2019 (CEST)
Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Themenportale
Unterstützt von
Werkzeuge