Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: pfenz@mail.de

Deutsches Rotes Kreuz/Pforzheim

Von Stadtwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Der DRK Ortsverein Pforzheim e.V. ist ein Verein in Pforzheim.

Die Bereitschaften des Ortsvereins Pforzheim, Huchenfeld und Würm, bilden die erste Einsatzeinheit Pforzheim. Als Funknamen sind 72 für Pforzheim, 75 für Huchenfeld und 76 für Würm vergeben.

Inhaltsverzeichnis

Geschichte

Der heutige Ortsverein Pforzheim e.V. ging aus dem 1871 gegründeten "Männerhilfsverein" hervor. Bis 2008 war der Verein in einem alten Flakgebäude aus dem Zweiten Weltkrieg untergebracht, das sich am Ispringer Pfad auf der Wilferdinger Höhe befand.

Im Sommer 2007 konnte der Grundstein auf dem bis dahin als Parkplatz genutzten Grundstück gelegt werden.

Dienstabende

Fahrzeuge

Adresse

Deutsches Rotes Kreuz
Ortsverein Pforzheim e.V.
Carl-Hölzle-Straße 1
75179 Pforzheim
E-Mail: leitung.PforzheimAt sign.svgdrk-pforzheim.de
E-Mail: gjlAt sign.svgjrk-ovpforzheim.de

Weblinks


Deutsches Rotes Kreuz

Fachdienste: Notfallnachsorgedienst, Rettungshundestaffel, Suchdienst (KAB), I und K Gruppe, Einsatzeinheiten und Bergwacht Pforzheim


Ortsvereine/Bereitschaften: Birkenfeld, Dietlingen, Eisingen, Friolzheim-Wimsheim, Heimsheim, Illingen, Ispringen, Keltern II - V, Kieselbronn, Knittlingen, Königsbach, Langenalb, Maulbronn, Sternenfels, Mönsheim, Mühlacker, Neuenbürg, Neuhausen-Steinegg, Neulingen I + II, Niefern-Öschelbronn, Pforzheim, Pforzheim-Büchenbronn, Pforzheim-Eutingen, Remchingen, Stein, Tiefenbronn-Mühlhausen und Wiernsheim-Wurmberg.

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Themenportale
Unterstützt von
Werkzeuge