Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: pfenz@mail.de

Christian Karl August von Haas

Von Stadtwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Ludwig Friedrich Fischer (* 2. Januar 1779 in Söhnstetten; † 26. Januar 1841 in Stuttgart) war von 1818 bis 1824 Dekan in Calw.

1824 wurde Christian Karl August Haas Stiftsprediger in Stuttgart, diese Aufgabe behielt er bis zu seinem Tod. Von 1825 bis 1831 war er zugleich Amtsdekan in Stuttgart. Bereits seit 1829 war er Prälat und Generalsuperintendent in Reutlingen. Er war Ehrenmitglied des württembergischen Konsistoriums. Als Generalsuperintendent von Reutlingen war Christian Karl August von Haas zwischen 1829 und 1841 auch Mitglied in der württembergischen Kammer der Abgeordneten. 1835 erhielt er das Ritterkreuz des Ordens der württembergischen Krone, verbunden mit der Erhebung in den persönlichen Adel.

Weblinks


Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Themenportale
Unterstützt von
Werkzeuge