Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: pfenz@mail.de

Café-Restaurant i.dipfele

Von Stadtwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Die in diesem Artikel beschriebene Örtlichkeit besteht nicht mehr in der beschriebenen Form.
Dieser Artikel dient zur Dokumentation der Vergangenheit.


OpenStreetMap
Karte anzeigen
Das i.dipfele in Pforzheim

Das Café-Restaurant „i.dipfele“ in Pforzheim gehörte zum Brauhaus Pforzheim. Es lag sehr zentral in der Fußgängerzone direkt am Pforzheimer Marktplatz. Es bot im Sommer eine großflächige Außenbewirtung und ganzjährig Kaffee und Kuchen sowie richtiges Essen.

Das Gebäude wurde 1986 von dem Unternehmer Wolfgang Scheidtweiler erbaut. Seit 2010 wurde in dem Gebäude ein Resataurant der Kette dean & david fresh to eat betrieben. 2019 wurde das Gebäude im Zuge der Umgestaltung der Innenstadt-Ost für den Abriss vorbereitet.

Adresse

Café-Restaurant „i.dipfele“
Östliche Karl-Friedrich-Straße 1a
75175 Pforzheim
Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Themenportale
Unterstützt von
Werkzeuge