Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: pfenz@mail.de

Bruno Ferch

Von Stadtwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bruno Ferch (* 7. November 1908 in Neutitschein im Sudetenland, † 17. Februar 1975 in Pforzheim) war Schulleiter am Hebel-Gymnasium in Pforzheim.

Leben

Er studierte an der deutschen Karls-Universität in Prag und war danach von 1931 bis 1935 Assistent an den Universitäten in Prag und Wien. 1938 war er als Oberschulrat bei der deutschen Schulbehörde in Prag tätig. Nach dem Krieg war er erst in Elze tätig und kam zum 1. November 1953 ans Reuchlin-Gymnasium nach Pforzheim, wurde am 7. Mai 1956 stellvertretender Schulleiter und Studiendirektor am Kepler-Gymnasium und ab dem 1. April 1972 bis zu seinem Tod Schulleiter am Hebel-Gymnasium.

Quellen

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Themenportale
Unterstützt von
Werkzeuge