Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: pfenz@mail.de

Altes Rathaus (Gechingen)

Von Stadtwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Altes Rathaus in Gechingen

Das Alte Rathaus ist ein historisches Gebäude in Gechingen.

Geschichte

Das verputzte zweigeschossige Fachwerkhaus mit Glockenbock wurde vor 1475 erbaut und mehrmals verändert. 1857 wurde es gründlich renoviert, 1909 wurde das Treppenhaus angebaut. Eine historische Rathausglocke musste im Ersten Weltkrieg abgeliefert werden, eine neue Glocke wurde 1919 beauftragt.

Bis zum Neubau des heutigen Rathauses 1972 wurde das Gebäude als Rathaus genutzt. 1980 wurde es saniert und zu seiner neuen Bestimmung als Polizeiposten, Kinderhort und Vereinshaus umgebaut.

Adresse

Altes Rathaus Gechingen
Hauptstraße 2
75391 Gechingen

Literatur

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Themenportale
Unterstützt von
Werkzeuge