Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: pfenz@mail.de

Alfred Löffler

Von Stadtwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Alfred Löffler (* 16. Januar 1888 in Schillingstadt im Odenwald, † im März 1977 in Salmbach) war Lehrer und Gemeinderat in Pforzheim.

Leben

1911 wurde er zum Hauptlehrer ernannt. Von 1913 bis 1953 unterrichtete er an Pforzheimer Volksschulen. Ab 1945 war er Rektor der Volksschule Brötzingen. Er war Vorsitzender des Lehrervereins, Ehrenvorsitzender des Stadt- und Kreisverbandes der FDP und Ehrensenator. 1963 wurde ihm das Verdienstkreuz am Bande verliehen, 1973 bekam er den Ehrenring der Stadt Pforzheim für seine Verdienste als Pädagoge und Kommunalpolitiker.

Quellen

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Themenportale
Unterstützt von
Werkzeuge