Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: pfenz@mail.de

Akkordeon-Spielring Kämpfelbach-Ersingen e.V.

Von Stadtwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Akkordeon-Spielring Kämpfelbach-Ersingen e.V. ist ein Musikverein in Kämpfelbachs Ortsteil Ersingen.

Der Verein wurde im Frühjahr 1939 auf Initiative von Gustav Gindele als Handharmonika-Spielring Ersingen gegründet. Allerdings kam die Vereinsaktivität wegen des Ausbruchs des Zweiten Weltkriegs rasch wieder zum Erliegen. Erst 1947 fanden einige Spieler wieder zusammen, und 1949 konnte endlich mit zehnjähriger Verspätung das von Bruno Reiling geleitete Gründungskonzert absolviert werden. 1970 nahm der Verein seinen heutigen Namen an. Langjährige Vereinsvorstände waren von 1947 bis 1981 Arno Vögele und nach 1981 Hubert Reiling. Langjährige Dirigenten waren von 1950 bis 1968 Rudolf Staib und nach 1969 Helmut Gindele.

Literatur

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Themenportale
Unterstützt von
Werkzeuge